Dr. Feiyu Xu

SVP, Global Head of Artificial Intelligence, SAP

Feiyu verfügt über fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen KI-Plattformentwicklung, Conversational AI, Wissensgraphen, Informationsextraktion, Business Intelligence und Big-Data-Textanalyse. Durch ihre verschiedenen Funktionen hat sie umfassende Erfahrungen mit dem gesamten Innovationszyklus in ihren Fachgebieten gesammelt - von der Grundlagenforschung über die KI-Entwicklung bis hin zu Produkten und deren Kommerzialisierung.
Bevor sie zu SAP kam, war Feiyu Leiterin des KI-Labors bei Lenovo Research in Peking. Davor war sie Principal Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und leitete dort die Forschungsgruppe Textanalytik. Außerdem war sie Mitgründerin und Geschäftsführerin der Yocoy Technologies GmbH.
Im Jahr 2013 gewann sie einen Google Focused Research Award für ihren Beitrag auf dem Gebiet der natürlichen Sprachverarbeitung. Feiyu wurde von Forbes China 2019 in die Liste der Top 50 Women in Tech aufgenommen.